Rhein-Lahn

Kiesslich und Struth setzen tolle Akzente

Kleine Überraschungen und großer Sport: Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jungsenioren und Senioren hatten an drei begeisternden Turniertagen in der Sandplatzhalle des TC Boehringer Ingelheim wieder einiges an kurzweiliger Tennisunterhaltung zu bieten. Rund 110 Teilnehmer kämpften in elf Altersklassen der Damen und Herren um die Titel.

Anzeige

Bei den Männern 60 stand nach drei spannenden Turniertagen die Nummer drei im Tableau ganz oben: Thomas Kiesslich (TC Diez) griff in seinem ersten Jahr in der neuen Altersklasse zu. Nach einem spannenden Finale gegen Christoph Hilpisch (TC Rhein-Wied Neuwied) bejubelte Kiesslich nach einem 6:4, 6:7, 10:8-Krimierfolg den Titelgewinn. Im Halbfinale hatte er per 7:5, 6:0-Sieg den topgesetzten Mitfavoriten Toni Schweitzer (TC Rhein-Wied Neuwied) nach Hause geschickt. Kiesslich und Hilpisch setzten im Endspiel den dramatischen Höhepunkt dieser Meisterschaften.

Weniger spannend machte es Hans-Willi Koch bei den Männern 65. Der Spieler des Post-SV Koblenz spielte sich problemlos bis ins Final, wo er ebenso souverän den ungesetzten Überraschungsmann Michael Struth (TC Rhein-Lahn Lahnstein) 6:2, 6:1 bezwang.