Plus
Bad Ems

17:4 – Dennis Gilberg und Co. setzen gegen Ludwigshafens Reserve ein Zeichen

Die Männer des TC BW Bad Ems haben ihr Oberligaspiel gegen den Titelkandidaten TC BASF Ludwigshafen II überraschend mit 17:4 gewonnen und dürfen angesichts fünf drohender Absteiger in der Tabelle kräftig durchatmen. Der Gast aus der Pfalz war zwar nicht in stärkster Formation an die Lahn gekommen, weil er den einen oder anderen Akteur in sein Bundesliga-Team abstellte, doch das kann den Triumph der Bad Emser nicht im Geringsten schmälern. „Damit war nun wirklich nicht zu rechnen, zumal wir ohne unsere Ausländer angetreten sind“, freute sich BW-Kapitän Dennis Gilberg über einen nahezu perfekten Tag, der mit dem Gewinn sämtlicher drei Doppel abgeschlissen worden war. In Euphorie wollte Gilberg aber dennoch nicht ausbrechen. „Bei derart vielen Absteigern muss man in dieser Liga immer auf der Hut sein. Wir haben aber nach dem dritten Erfolg im vierten Saisonspiel alles in eigener Hand und wollen im Endspurt noch mindestens zwei der drei noch ausstehenden Begegnungen gewinnen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Yannick Floer - Tom Eisenzapf 6:1, 6:2; Leandro Toledo - Maximilian Becker 3:6, 3:6; Dennis Gilberg - Jochen Mayer 6:3, 6:7, 6:10; Philipp Schehadad - Sascha Frank 6:3, 6:1; Christof Brenner - Maximilian Haage 7:6, 6:3; Julian Mädrich - Noah Maximilian Neideck 6:4, 6:0; Toledo/Brenner - Becker/Meyer 6:2, 6:4; Gilberg/Sebastian ...