Plus
Plaidt/Rhein-Lahn

TSK-Talent Olivia Gürth ist im Crosslauf nicht zu bremsen

Die beiden Talente des Diezer TSK Oranien, U 18-Meisterin Olivia Gürth (rechts) und Benita Blöcher, die Dritte der Altersklasse W 15, konnten mit ihrem Abschneiden in Plaidt sehr zufrieden sein.  Foto: Privat
Die beiden Talente des Diezer TSK Oranien, U 18-Meisterin Olivia Gürth (rechts) und Benita Blöcher, die Dritte der Altersklasse W 15, konnten mit ihrem Abschneiden in Plaidt sehr zufrieden sein. Foto: Privat

Die Rheinland-Pfalz- und Rheinlandmeisterschaften im Crosslauf in der Eifelgemeinde Plaidt waren eine große Herausforderung für alle Aktiven, denn die ohnehin anspruchsvollen Strecken waren durch Schneematsch und teilweise noch gefrorenen Untergrund noch schwieriger zu bewältigen.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Erschwernisse hielten das viel versprechende Talent Olivia Gürth (Diezer TSK Oranien) nicht davon ab, sich auf beiden Ebenen die ersten Titel in ihrer neuen Altersklasse U 18 zu sichern. Sie hielt sich dabei in der ersten der beiden zu laufenden Runden zurück, übernahm aber in der zweiten Runde das Kommando ...