40.000

ArgenthalDer Argenthaler Adventstrail ist ein Renner

Mirko Bernd

Es waren Sätze wie die von Katharina Brüggemann aus Waldalgesheim, die den Verantwortlichen des Argenthaler quarzit Adventstrails runter gegangen sein mussten wie der Regen noch am frühen Morgen am ersten Advent. „Eine sensationell geile Strecke“, sagte die schnellste Läuferin über die Langdistanz von 17,6 Kilometern. Nach 1:22:56 Stunden war die 31-jährige vom Team Lübbers MPT durchs Ziel am Argenthaler Kommunikationszentrum gelaufen. Dass der beim „Adventstrail“ eingesetzte Altersrechner sie nachher noch auf den vierten Platz spülte, war ihr reichlich egal. „Das ist nicht wichtig. Dass ich hier in meiner Heimat bei einem solchen Lauf mitmachen kann, ist toll. Ich komme ja eigentlich vom Triathlon, entdecke aber gerade meine Trailleidenschaft. Ich war nicht zum letzten Mal hier.“

Diesen letzten Satz würde wohl so jeder unterschreiben, der auf einer der drei Strecken von 2,9 Kilometer über 11,8 bis eben zur Langdistanz unterwegs waren. Den Satz mit dem Altersrechner ...

Lesezeit für diesen Artikel (642 Wörter): 2 Minuten, 47 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Leichtathletik (JD)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach