Plus
Eitelborn

Thierry van Riesen und Viola Pulvermacher siegen beim 48. Volkslauf – Stammgäste bleiben Eitelborn treu

Von Klaus Wissgott
In den vergangenen Wochen Stammgast im Westerwald: Viola Pulvermacher (vorne) gewann auch den Lauf „Rund um die Sporkenburg“ in Eitelborn.
In den vergangenen Wochen Stammgast im Westerwald: Viola Pulvermacher (vorne) gewann auch den Lauf „Rund um die Sporkenburg“ in Eitelborn. Foto: Marco Rosbach

Auch die 48. Auflage des Volkslaufs „Rund um die Sporkenburg“ des TV Eitelborn mit Start und Ziel im Augst-Stadion an der Ortsgrenze zwischen Eitelborn und Neuhäusel stand im Schatten des Münz-Firmenlaufs, der am Vorabend 17.500 Starter nach Koblenz gelockt hatte. Doch der Veranstalter war auch in diesem Jahr mit der Resonanz zufrieden. Peter Stein vom Organisationsteam sagte: „Unsere Stammgäste waren am Start, es ist alles gut verlaufen. Beschwerden habe ich keine gehört.“

Lesezeit: 4 Minuten
Andrea Helwing, Pressesprecherin des TV Eitelborn, ergänzte: „Mich hat besonders gefreut, dass die Augst-Schule wieder ihren Pokal austragen konnte. Daher war auch die Beteiligung gut. Hierauf sollten und müssen wir aufbauen und die Nachwuchsläufe fördern.“ In der Tat stellten sich insgesamt 74 Schüler den Anforderungen im 1000-Meter-Lauf, um das beste ...