Plus
Kirchen

Start-Ziel-Sieg beim Molzberglauf: Bei Mockenhaupt klappt's auch ohne Spikes

„Ich habe den Eindruck, dass es weniger Teilnehmer als im Vorjahr sind“, blickte Gabi Acher-Weber von der DJK Betzdorf etwas skeptisch in die Runde, als der 23. Molzberglauf der LG Sieg als fünfter Lauf der neunteiligen Serie zum 29. Ausdauer-Cup in vollem Gange war. Ihre Skepsis war jedoch nicht ganz berechtigt, denn das Teilnehmerfeld präsentierte sich wie im Vorjahr, nämlich mit 210 Athleten – exklusive der 22 Bambini, die nur einen Stadion-Cross liefen. 139 Läuferinnen und Läufer stellten sich den nach Leistungsstärke eingeteilten fünf Läufen über 5000 Meter. Die Tagesschnellsten waren erst im abschließenden Lauf, als bereits der Abend über dem Molzberg Einzug gehalten hatte, unter Flutlicht am Start.

Lesezeit: 5 Minuten
Mit einer starken Leistung zeigte sich Markus Mockenhaupt vom Triathlon-Team des TVE Netphen. Der 36-jährige gebürtige Wilgersdorfer lief einem klaren Start-Ziel-Sieg in 15:53,4 Minuten entgegen – in Turnschuhen, da er seine Spikes schlichtweg daheim vergessen hatte. Lange heftete sich der elf Jahre jüngere Würgendorfer Jonas Winkel vom TuS Deuz an ...