Filderstadt-Bernhausen

Platz 27 bei DM: Lemke zeigt solide Siebenkampf-Form

Lea Lemke von der LG Sieg hat in Filderstadt-Bernhausen ihren ersten Siebenkampf bei einer deutschen Meisterschaft bestritten und dabei solide Form gezeigt. Mit Platz 27 von 51 angetretenen und schließlich 46 gewerteten Athletinnen der Altersklasse U 18 konnte das Talent des VfB Wissen zufrieden sein, wenngleich sie sich eine Position unter den ersten 25 gewünscht hatte. Ihre Punktzahl von 4506 Zählern aus dem Qualifikationswettkampf von Limburgerhof konnte sie um 77 Punkte steigern.

Anzeige

Über 100 Meter Hürden gelang Lemke eine persönliche Bestleistung. Im Speerwurf gehörte die 16-Jährige zu den vier 40-Meter-Werferinnen, dabei platzierte sie alle drei Würfe jenseits der 40-Meter-Marke (Bestwert: 41,29 Meter). Schwer tat sie sich im Hochsprung, in dem der 1,72-Meter-Springerin diesmal nur 1,54 Meter gelangen. Starke Nerven bewies sie aber beim Kugelstoß und im Weitsprung, mit 10,29 beziehungsweise 5,10 Metern – erreicht jeweils im letzten Versuch. Eine Zeit von 2:45,24 Minuten über 800 Meter komplettierte Lemkes Siebenkampf.

Die Goldmedaille gewann erwartungsgemäß die amtierende U 18-Vizeweltmeisterin Johanna Siebler vom LC Überlingen mit 5389 Punkten.