Pracht-Wickhausen

Kreismeistertitel und Winter-Cup-Punkte warten auf Crossläufer

Kreismeistertitel und Winter-Cup-Punkte warten auf Crossläufer Foto: Jürgen Augst

Die LG Sieg läutet am Samstag mit dem Herbstcrosslauf auf der Waldsportanlage Hohe Grete in Pracht-Wickhausen die Leichtathletik-Wintersaison 2018/19 ein. Die Veranstaltung, die um 11 Uhr beginnt und wie schon im vergangenen Jahr als Kreismeisterschaft ausgeschrieben ist, eröffnet zudem die Auflage des 20. Wintercups.

Anzeige

Nach den nicht zufriedenstellenden Anmeldezahlen von 2016 und 2017 haben sich nun zumindest wieder einmal über 100 Läufer angekündigt für die Strecken zwischen 400 und 5100 Metern. Gerade in den Altersklassen der Kinder und jüngeren Jugendlichen ist mit guten Leistungen zu rechnen, haben doch einige LG-Sieg-Athleten auch auf Verbandsebene gute Noten bekommen und sind für diverse Verbandskader nominiert worden.

Nach dem Crosslauf setzt sich der Jubiläums-Wintercup der LG Sieg nach dem Jahreswechsel mit den drei Hallensportfesten in Altenkirchen (27. Januar), Wissen (17. Februar) und Gebhardshain (9. März) fort. rwe Foto: byJogi/Archiv