Plus
Kienbaum

Florian Reitz gewinnt Diskus-Silber bei der DM

Der Speerwurf ist die Disziplin, von der Florian Reitz ursprünglich kommt. Bei der deutschen Meisterschaft gewann er aber mit dem Diskus seine erste nationale Medaille.  Foto: Jörg Frischmann
Der Speerwurf ist die Disziplin, von der Florian Reitz ursprünglich kommt. Bei der deutschen Meisterschaft gewann er aber mit dem Diskus seine erste nationale Medaille. Foto: Jörg Frischmann

Mit den Plätzen sechs, fünf und zwei hat Florian Reitz vom TuS Hachenburg bei den deutschen Meisterschaften der Para-Leichtathleten drei bemerkenswerte Platzierungen erreicht.

Lesezeit: 1 Minute
„Es war der verdiente Lohn nach den letzten anstrengenden, trainingsintensiven Wochen“, freut sich Hachenburgs Leichtathletik-Abteilungsleiter Timo Candrix mit dem Wurfspezialisten aus Stockhausen-Illfurth.Vor allem dem Kugelstoßen hatte sich der 25-Jährige zuletzt verschrieben, sodass im Wettkampf gleich vier Versuche mit Weiten über elf Metern herauskamen. 11,27 Meter (persönliche Bestleistung) bedeuteten unter Berücksichtigung ...