Plus
Berlin

Nadine Gonska verpasst EM-Halbfinale: Es fehlt eine Zehntelsekunde

Von Christoph Erbelding
Aller Kampf umsonst: Nadine Gonska belegte in ihrem EM-Vorlauf Rang fünf, das reichte nicht fürs Halbfinale über 400 Meter. Foto: Wolfgang Birkenstock
Aller Kampf umsonst: Nadine Gonska belegte in ihrem EM-Vorlauf Rang fünf, das reichte nicht fürs Halbfinale über 400 Meter. Foto: Wolfgang Birkenstock

Nadine Gonska spricht Klartext. „Zum Saisonhöhepunkt möchte man seine beste Leistung abrufen“, sagt die Langenlonsheimer Sprinterin zu ihrer Vorstellung im 400-Meter-Vorlauf bei der EM in Berlin. „Das habe ich nicht geschafft, und deswegen bin ich enttäuscht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Ihre beste Leistung, das wären 52,00 Sekunden gewesen. Die Deutsche Meisterin hatte sogar auf eine 51 vor dem Komma gehofft. Es wurde allerdings eine 52,54. Auch diese Zeit hätte fast noch gereicht, um das Halbfinale zu erreichen. Aber eben nur fast. Eine Zehntelsekunde fehlte, und somit zählte Nadine Gonska mit ...