Plus
Diekirch

Eurocross in Luxemburg: Meret Joeris läuft über Umwege auf Rang zwei

Meret Joeris stellte ihr Kämpferherz unter Beweis. Foto: MTV Bad Kreuznach
Meret Joeris stellte ihr Kämpferherz unter Beweis. Foto: MTV Bad Kreuznach

Wie in jedem Jahr waren beim Eurocross im luxemburgischen Diekirch auch diesmal wieder mehrere hundert Läufer am Start. Dabei nahmen es insgesamt sechs Nachwuchssportler der Altersklassen U14, U16 und U18 aus dem Leichtathletikverband Rheinland mit Konkurrenten aus dem Großherzogtum auf – darunter auch Meret Joeris vom MTV Bad Kreuznach sowie Marit Henger und Anna Berwanger von den Lauffreunden Naheland.

Lesezeit: 1 Minute
Meret Joeris und Marit Henger starteten im U16-Lauf über 2710 Meter. Der Parcours war anspruchsvoll und der Boden gefroren. Es waren zwei Runden querfeldein durch das Stadion und eine Runde mit steilem Anstieg in den Wald zu laufen. Zunächst hatten die Luxemburgerinnen ein hohes Tempo an den Tag gelegt, das ...