40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Nahe
  • » Erbert läuft Bestzeit
  • Aus unserem Archiv
    Birkenfeld

    Erbert läuft Bestzeit

    Mit einem großen Aufgebot reisten die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach zur Bahneröffnung nach Birkenfeld. Die Schülerriege sammelte viele Punkte, um die Tabellenführung in der Schüler- und Jugendliga des Kreises Bad Kreuznach zu verteidigen. Die Einzelergebnisse sind im Zahlenspiegel auf dieser Seite dokumentiert.

    In der Frauenklasse trat Jana Eisenbrandt zweimal an und siegte zweimal - mit 7,45 Metern im Kugelstoßen und mit 17,35 Metern im Diskuswurf. In der U20 verbesserte Florian Kehrein seine Bestzeit über 800 Meter. 2:05,78 Minuten bedeuteten zugleich den Sieg. Zweite Plätze gab es für ihn im Kugelstoßen (10,45 Meter) und im Diskuswurf (26,23 Meter). Ebenfalls in drei Wettbewerben ging Hannah Hermann (U18) an den Start. Über 100 Meter wurde sie mit 15,23 Sekunden Elfte, im Kugelstoßen belegte sie mit 6,22 Metern den sechsten Platz, und über 800 Meter lief sie nach 3:23,99 Minuten als Zweite ins Ziel. Jan Erbert überzeugte in der U18 als Sieger im 5000-Meter-Lauf. Er freute sich über eine persönliche Bestzeit. Für ihn wurden 19:57,68 Minuten gestoppt. Über 200 Meter (29,17 Sekunden) wurde er Dritter, im Weitsprung (4,19 Meter) Vierter.

    Ein Bericht mit weiteren Wettkampfresultaten der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach folgt.

    Leichtathletik (EL)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach