40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

KHC auf der Suche nach der richtigen Balance

Den letzten Platz der Ersten Regionalliga können die Hockeyspieler des Kreuznacher HC nicht mehr verlassen. Trotzdem will der Absteiger am heutigen Samstag um 16 Uhr in der IGS-Halle gegen den Hanauer THC noch einmal Gas geben.

„Wir haben einige Male knapp verloren, nun wollen die Jungs zeigen, dass sie auch Spiele in dieser Klasse gewinnen können. Das ist die große Motivation“, sagt KHC-Trainer Christian Winkler. Der erste Sieg im letzten Saisonspiel und somit der erste Hallendreier seit mehr als zwei Jahren wäre auch eine gute Entschädigung dafür, auf den Fastnachtsumzug verzichten zu müssen. Winkler möchte von seinem Team sehen, „dass es die richtige Balance findet“. Zu Saisonbeginn agierten die Bad Kreuznacher oft zu offen, zuletzt standen sie extrem kompakt. „Dadurch haben wir es aber kaum geschafft, uns Chancen zu erspielen“, sagt Winkler. Der richtige Mittelweg soll es im letzten Saisonspiel sein. Die beiden Zimmermann-Brüder Sven und Yanneck fehlen, sie befinden sich im Urlaub. Auch Timmi Schäfer muss passen. Er hat sich beim Fußballspielen schwer am Arm verletzt und muss bis zum Beginn der Feldsaison aussetzen. olp

Hockey Süd (EJDL)
Meistgelesene Artikel
Regionalsport Mix
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach