Plus
Valencia

EM-Bronze: Moritz Rothländer ist nur kurz enttäuscht

Als feststand, dass sie die Bronzemedaille gewonnen haben, waren der Bad Kreuznacher Hockeyspieler Moritz Rothländer und seine Kollegen der deutschen U21-Nationalmannschaft erst einmal enttäuscht. „Wir wollten unbedingt spielen, waren heiß, haben uns schon auf dem Platz vorbereitet“, betont Rothländer. Doch für das Edelmetall mussten sie letztlich nichts tun, außer die Nachricht registrieren, die die Turnierleitung verkündete. Gegner Spanien trat aufgrund vieler ausgefallener Spieler, die mit Verdacht auf eine Noro-Virus-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden waren, nicht an. Deutschland siegte kampflos (wir berichteten).

Lesezeit: 1 Minute
Erst nach ein paar Minuten wich die Enttäuschung darüber, nicht noch einmal auf dem Platz aktiv geworden zu sein, der Freude über das Erreichte. „Letztlich können wir mit Bronze ganz zufrieden sein“, betonte Rothländer, der in allen EM-Spielen – am Ende waren es wegen des Rückzugs Spaniens vier – zum ...