Mertesdorf

Sieg in Mertesdorf: Bannberscheids Spielertrainerin Melanie Knapp trifft kurz vor Ende

Erst acht Sekunden vor Schluss sicherte Spielertrainerin Melanie Knapp mit ihrem Treffer zum 25:24-Endstand den ersten Auswärtssieg der Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid in dieser Saison. „Im letzten Jahr hatten wir ja sogar erst mit der Schlusssirene dort gewonnen. Wir haben zwar in Mertesdorf noch nie verloren, haben dort aber noch nie gut gespielt“, bilanzierte Knapp.

Anzeige

Ihre Mannschaft hatte sich fest vorgenommen, endlich mal deutlich in Mertesdorf zu gewinnen. „Die Einstellung hat gestimmt, aber wir kriegen es dort einfach nicht auf die Kette. Wir kommen in dieser Halle mit der Mertesdorfer Spielart nicht zurecht, obwohl wir genau wissen, was auf uns zukommt. Es ist wie ein Fluch“, sagte Knapp.

Die Gastgeberinnen, die immer wieder ihre große, kräftige Kreisläuferin suchten, gingen gleich in Führung, lagen zur Pause mit 13:11 vorn und glichen in der Endphase einen 22:24-Rückstand 19 Sekunden vor Schluss aus – bevor Knapp dann das 25:24 gelang. gh

TuS Bannberscheid: Sonntag, Seel – Kohns (2), Knapp (6/2), Eichmann (5/2), Gerlach (1), Schlapp (2), Haberstock (6), Sitzen, Adzija (1), Schönberger (2).