Bannberscheid

Rang zwei mit Sieg klar machen

Wenn die Handballerinnen des TuS Bannberscheid am Samstag, 18 Uhr, ihr Auswärtsspiel bei der HSG Mertesdorf/Ruwertal gewinnen, dann ist ihnen der zweite Platz in der Rheinlandliga hinter dem Topfavoriten TV Engers nicht mehr zu nehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Allerdings erwartet TuS-Spielertrainer Melanie Knapp beim Tabellensiebten einen kernigen Kampf in der Mertesdorfer Ruwertalhalle: „Das ist ein sehr unangenehmer Gegner, der sehr hart und körperbetont zur Sache geht, dort haben wir uns in den vergangenen Jahren immer schwer getan. Aber wir wollen wieder in die Erfolgsspur, nachdem wir am Sonntag einen Punkt abgegeben haben.“

Beim 27:27 in Sohren bei der HSG Hunsrück II hatten beide Mannschaften den Zuschauern ein gutes Spiel mit hohem Tempo gezeigt mit einer überragenden Marie Kohns auf Bannberscheider Seite. „Sie hat immer wieder Verantwortung übernommen und eine bärenstarke Leistung geboten“, war Knapp von der 14-maligen Torschützin sehr angetan.

Mit ihrer Topform, der gewohnt zuverlässigen Sylvia Sonntag als Rückhalt im Tor und einer guten Mannschaftsleistung sollte in Mertesdorf ein TuS-Sieg drin sein. gh