Plus
Welling

Knappe Niederlage: HSG-Reserve ärgert Favorit TV Welling

„Das hatten sie sich bestimmt viel leichter vorgestellt, wir haben sie ganz schön geärgert.“ Andreas Klute, Trainer der HSG Bad Ems/Bannberscheid II, blickte zufrieden auf das Gastspiel seiner Jungs beim TV Welling, einer der ersten Adressen in der Verbandsliga Ost, zurück. Zwar mussten die Kombinierten nach einer 12:10-Pausenführung dem Aufstiegskandidaten am Ende die Punkte mit 24:21 dann doch überlassen, am positiven Gesamteindruck änderte dies jedoch freilich nichts. Klute: „Wir haben uns hier super verkauft.“

Lesezeit: 1 Minute
Ein stark aufgelegter Routinier Carsten Noll im HSG war mit seinen sehenswerten Paraden der Garant des Vorsprungs nach 30 Minuten. Ein fataler 1:7-Lauf zu beginn des zweiten Abschnitts aber stellte für die Nettetaler die Weichen auf Sieg. Die HSG kam zwar zwischenzeitlich wieder bis auf ein Tor heran, der Ausgleich ...