Plus
Steinbach

Holzheim II bricht Bann mit 31:30

Die zweite Garde des TuS Holzheim hat in der Handball-Bezirksoberliga im vierten Anlauf das erste Erfolgserlebnis gelandet. Bei der HSG Steinbach/Kronberg/ Glashütten setzten sich die mit Verstärkung aus dem Landesliga-Team angetretenen Ardecker am Sonntagnachmittag in der Altkönig-Sporthalle knapp mit 31:30 (17:16) durch und sorgten für kollektives Aufatmen bei Trainer Christian Bittkau und ihrem Anhang. Allerdings machten es die Ardecker im Hochtaunus-Kreis unnötig spannend. Dreieinhalb Minuten vor dem Abpfiff lagen sie noch mit vier Treffern im Plus, ehe die Kombinierten alles riskierten und mit einer offenen Deckung noch einmal bedrohlich herankamen. „Da haben wir uns echt dämlich angestellt. Zum Glück hat Erik Fischer dann zwei Sekunden vor Schluss den letzten Wurf von Sebastian Linder gehalten“, so Bittkau. Nicht in den Griff bekam der TuS den HSG-Halblinken Angreifer Daniel Sailler, der gleich zwölf Mal einnetzte. Bittkau: „Er hat Katz' und Maus mit uns gespielt.“ Dafür hielten Moritz Rompel und Lennard Hien mit ihrer kurzen Deckung den Bundesliga erfahrenen Linder weitgehend in Schach. „Ich hoffe, dass uns dieser Sieg den nötigen Rückenwind für das kommende schwere Heimspiel gegen Goldstein gibt“, so Bittkau. stn

Lesezeit: 1 Minute
TuS Holzheim II: Fomino, E. Fischer, K. Fischer – Koch (3), Sonntag (1), Rompel (6/1), Nink (4), Grünewald, Hien, Biehl (3), Klawikowski (2), Oster, Moos (2), N. Wolfgram (10/7).