Plus
Kleinich

Irmenach II gewinnt Verbandsliga-Derby gegen Gösenroth II

Irmenach II gewinnt Verbandsliga-Derby gegen Gösenroth II Foto: P.Scherer

Die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II (gelbe Trikots, beim Wurf Kristof Schell) hat das Spitzenspiel-Derby in der Handball-Verbandsliga West vor 140 Zuschauern in Kleinich mit 31:24 (12:10) gegen die SG Gösenroth/Laufersweiler II (links Michel Kaltenmorgen) gewonnen und seine Titelambitionen untermauert. „Wenn mein Kollege Jürgen Roth immer so eine Mannschaft hat, werden sie Meister“, sagte Gösenroths Trainer Daniel Stumm. Irmenach II (18:6 Punkte) hat nun mit Prüm (24:6) die wenigsten Minuspunkte, Gösenroth II (22:8) verlor durch die Niederlage den Platz an der Sonne. Für Roth war entscheidend, dass seine Irmenacher in der zweiten Hälfte mehr zuzusetzen hatten. Bis zur 27. Minute (10:10) verlief das Derby ausgeglichen, ab dann war nur noch Irmenach II am Drücker. Das hatte auch seinen Grund in den Verletzungen der Gösenrother Michael Dreher und Christian Saam kurz vor der Pause. Routinier Dreher musste mit Verdacht auf Kieferbruch sogar ins Krankenhaus. „Von den Verletzungen waren meine Spieler ein bisschen gelähmt, uns fehlten dann auch die Alternativen“, meinte Stumm: „Wir haben gut gekämpft und nie aufgegeben, aber Irmenach II hatte schon eine Top-Mannschaft da stehen und hat verdient gewonnen.“

Lesezeit: 1 Minute
Irmenach II: Stoffel – Ströher, C. Klei (3), Berg (3/1), Fritz (3), K. Schell (6), D. Schub (4/1), Denzer (2), Kirst (2), Anton, Braun, Juenemann (4), J. Schneider (4).Gösenroth II: L. Kaltenmorgen, K. Schneider – E. Hermann (5), Müller, C. Saam (1), Echternacht, Dreher, Wagner (2), M. Kaltenmorgen (7/3), Peltsch ...