40.000
Aus unserem Archiv
Kirn

Verbandsliga: Kirner Mannschaft findet sich

Die Handballer der TuS Kirn haben sich schon an die Spitze der Verbandsliga gesetzt. Diese Position wollen sie auch am Samstag ab 19.30 Uhr im Heimspiel gegen den TV Bodenheim verteidigen. Maouia ben Maouia räumt ein, vom Gegner wenig zu wissen. "Das ist eine total unbekannte Mannschaft", sagt der Kirner Trainer. "Ich lasse mich überraschen. Wir versuchen so zu spielen wie in der vergangenen Woche. Wenn wir die gleiche Leistung in Angriff und Abwehr bringen, haben wir gute Chancen zu gewinnen."

41:28 hatten die Kirner am Sonntag bei der stark eingeschätzten HSG Worms II gewonnen. Das war schon ein starkes Signal an die Konkurrenz. "Von der Perfektion sind wir noch weit entfernt", sagt ben Maouia. "Aber in Worms war schon eine richtige Steigerung gegenüber unserem ersten Saisonspiel zu sehen. Die Mannschaft findet sich langsam." Ob der Trend anhält, oder ob es wieder Rückschläge geben wird, kann der Trainer noch nicht sagen.

In der vergangenen Saison gewannen die Kirner in Bodenheim deutlich mit 30:24. Das Rückspiel am vorletzten Spieltag war eine knappe Angelegenheit. Die TuS-Mannschaft setzte sich in der Kyrau-Halle lediglich mit 28:26 durch. "Da hatten wir Schwierigkeiten", erinnert sich ben Maouia. "Wir müssen auf der einen Seite vorsichtig sein, auf der anderen aber richtig Gas geben." ga

Handball (E)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker