Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV hat Selbstvertrauen getankt

Eine größere Herausforderung gibt es in der Handball-Rheinhessenliga derzeit nicht: Der SSV Meisenheim empfängt am heutigen Samstag, 20 Uhr, Tabellenführer TG Osthofen. Die Gäste haben in sechs Spielen noch keinen Punkt abgegeben. „Die Osthofener sind Meisterschaftsfavorit“, sagt Thomas Höltz. „Grundsätzlich gehen wir als Außenseiter in die Partie. Das ändert aber nichts an der Zielsetzung, zwei Punkte zu holen.“

Lesezeit: 1 Minute
Zwei Gründe nennt der SSV-Trainer für den mutigen Ansatz. Zum einen haben die Meisenheimer schon in der Vorsaison das Heimspiel gegen die TGO gewonnen. „Insofern wissen wir, dass wir es können“, sagt Höltz. Zum anderen hat der SSV am Samstag beim 28:20-Erfolg in Saulheim ein Ausrufezeichen gesetzt. „Ich hoffe, dass ...