40.000
Aus unserem Archiv

Bad Sobernheimer peilen zweiten Sieg an

Im Heimspiel gegen die HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen gelang den Handballer des HSV Sobernheim der erste Erfolg in der Verbandsliga unter ihrem neuen Trainer Yannick Nyquist. Am heutigen Samstag, 18 Uhr, kann der HSV nachlegen.

Zu Gast in der Dümmler-Halle ist der HC Gonsenheim II. „Auch dieses Spiel können wir gewinnen“, sagt Nyquist. „Zu Hause muss ein Sieg her.“ Die Bad Sobernheimer kennen den Gegner seit Jahren. „Die Gonsenheimer sind spielstark und besitzen eine gute Abwehr“, sagt der HSV-Trainer. „Aber sie haben uns immer gelegen. Wir waren meist erfolgreich.“ Um die Defensive der Gäste zu überwinden, müssen die Bad Sobernheimer ihre Spielzüge sauber auf die Platte bringen. Unnötige, überhastete Würfe sind daher tabu. „Wir dürfen auch nicht verzweifeln, wenn es nicht direkt funktioniert“, sagt der HSV-Trainer. „Wenn wir das beherzigt haben, waren wir bislang auch erfolgreich.“ Er muss auf den erkrankten Henrik Bambach verzichten. „Das können wir mit der Mannschaft auffangen“, sagt Nyquist. ga

Handball (E)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker