Plus
Meisenheim

Abwehr Schlüssel zum SSV-Sieg

Von Gert Adolphi
Freie Bahn für den Meisenheimer Philip Gehres, der beim Tempogegenstoß nur noch TuS-Torwart Nikola Knezevic vor sich hat. Julian Sehls (Mitte) sieht das Unheil schon kommen. Der SSV setzte sich vor rund 450 begeisterten Zuschauern mit 24:22 gegen den Lokalrivalen durch. Foto: Manfred Greber
Freie Bahn für den Meisenheimer Philip Gehres, der beim Tempogegenstoß nur noch TuS-Torwart Nikola Knezevic vor sich hat. Julian Sehls (Mitte) sieht das Unheil schon kommen. Der SSV setzte sich vor rund 450 begeisterten Zuschauern mit 24:22 gegen den Lokalrivalen durch. Foto: Manfred Greber

Viele der 450 Zuschauer in der proppenvollen Sporthalle des Paul-Schneider-Gymnasiums hielt es in der dramatischen Schlussphase des Derbys nicht auf ihren Sitzen. Der Lärmpegel stieg von Angriff zu Angriff. 17:19 hatten die gastgebenden Handballer des SSV Meisenheim gegen den Rheinhessenliga-Konkurrenten TuS Kirn zurückgelegen, nachdem sie schon zur Pause 11:12 im Hintertreffen gewesen waren. Als Jeremias Christmann aus dem Rückraum zum 19:19 ausglich, waren noch siebeneinhalb Minuten zu spielen. Die heiße Phase begann – alles war noch offen.

Lesezeit: 3 Minuten
Philip Gehres eroberte den Ball für den SSV, Moritz Drumm brachte die Gastgeber in Front. Auf der anderen Seite vergab Marco Magro-Arzt die Ausgleichschance. Sein Wurf ging über das Gehäuse. Lukas Münz hätte per Siebenmeter erhöhen können, doch Nikola Knezevic parierte. Auch die Kirner bekamen einen Strafwurf zugesprochen. Anton Domaschenko ...