40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Handball
  • » Mittelrhein
  • » TV 05 Mülheim kassiert erste Saisonniederlage
  • Aus unserem Archiv
    Mülheim

    TV 05 Mülheim kassiert erste Saisonniederlage

    Nun hat es auch den TV Mülheim erwischt: Die Mülheimer, die mit zwei Siegen in die Handball-Oberliga gestartet waren, kassierten ihre erste Saisonniederlage. Bei den Sportfreunden Budenheim gab's ein 32:37 (19:17). Lange Zeit hielten die Mülheimer gegen Budenheim, den bislang stärksten Gegner des TV 05, gut mit. Zur Pause führten die Gäste sogar mit 19:17. Danach aber wendete sich das Blatt und Mülheim lief immer einem kleinen Rückstand hinterher. Es blieb aber knapp bis zur 50. Minute, als die Entscheidung fiel. Budenheim lag 28:26 in Front, und Mülheim hatte eine 100-prozentige Chance, vergab allerdings die Möglichkeit, auf 27:28 zu verkürzen. Den Gegenstoß nutzte Budenheim zum 29:26; das tat dem TV 05 weh, von diesem Schlag erholten sich die Mülheimer nicht mehr. Am Ende fiel der Sieg der Sportfreunde, die in der letzten Minute noch zweimal zuschlugen, etwas zu hoch aus gegen eine Mülheimer Mannschaft, die ihre Sache gutmachte, aber einer Mannschaft unterlag, die in der Oberliga in dieser Saison wohl ganz oben mitspielen wird. sle

    Mülheim: Zelter, Winkel, Zerwas (4), Helf, Dahmen, Nauroth (5), Vogt (5), Glaubez (1), Langen (5), Brandscheidt (1), Exenberger, Schwenzer (2), Reick (8).

    Handball (ABCK)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker