Plus
Koblenz

Auch wenn's mal hart wird: Durchbeißen

Lukas Wichmann aus Güls hat sich mittlerweile schon etabliert bei den Rhein-Neckar-Löwen. Foto: HVR/Weiss
Lukas Wichmann aus Güls hat sich mittlerweile schon etabliert bei den Rhein-Neckar-Löwen. Foto: HVR/Weiss

Lukas Wichmann und Jo Knipp haben mehrere Dinge gemeinsam. Sie kommen beide aus Koblenz-Güls, sie spielen Handball – und nun sind sie auch Kameraden im Internat des mehrfachen deutschen Meisters Rhein-Neckar-Löwen in Kronau. Während Lukas Wichmann diesen Schritt schon vor zwei Jahren vollzogen hat, beginnt für Jo Knipp das Handball-Abenteuer in diesem Sommer.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich wollte mich weiterentwickeln in dem Sport, den ich gerne mache.“ Der 16 Jahre alte Jo Knipp sitzt relativ gelassen auf der Terrasse seines Elternhauses in Güls – es scheint, als ob er den Schritt weg aus seiner heimischen Umgebung ziemlich locker nimmt. Ab der neuen Saison spielt er nicht ...