Plus
Emmelshausen

TSV kehrt an die Stätte seines größten Erfolgs zurück

Englische Woche für den TSV Emmelshausen: Die führt den Fußball-Oberligist nach der 0:3-Derbyniederlage vom Samstag gegen den FC Karbach am Mittwoch im Rheinlandpokal an die Stätte seines größten Erfolgs überhaupt zurück. Es geht im Rheinlandpokal-Achtelfinale nach Mehring – in den Ort also, in dem der TSV am 20. Mai erstmals in die Oberliga aufstieg. Ab 19.30 Uhr spielen der heimische SV, Achter der Rheinlandliga, und das Schlusslicht der fünfthöchsten deutschen Klasse um den Einzug unter die letzten Acht.

Lesezeit: 2 Minuten
Welche Erinnerungen TSV-Trainer Julian Feit mit Mehring verbindet? „Gute und schlechte“, schmunzelt der Emmelshausener Trainer, „in meiner ersten Saison als Trainer haben wir dort 0:2 verloren, aber natürlich haben wir auch die beste Erinnerung an Mehring, die es gibt.“ Nämlich den Aufstieg, der nach dem 2:1-Sieg damals und der gleichzeitigen ...