Plus
Hausbay

Kreispokal-Hit: Hausbay gegen Cochem an Bausens Geburtstag

Am Sonntag trafen sie sich im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel, am Mittwochabend ab 19.30 Uhr stehen sie sich im Halbfinale des Kreispokals 1 wieder gegenüber: Die SG Hausbay-Pfalzfeld/Braunshorn und die Spvgg Cochem spielen den ersten Teilnehmer fürs Endspiel am 19. Mai in Büchel aus. Das zweite Halbfinale ist mittlerweile auch terminiert: Hausbay II (Zweiter der B Nord) empfängt Biebertal (Dritter A-Klasse) am 8. Mai. Am Sonntag siegte Cochem daheim mit 2:1, die Spvvg übernahm die Tabellenspitze, Hausbay liegt zwei Punkte dahinter, hat aber ein Spiel weniger bestritten. „Klar liegt der Fokus auf der Liga, und wir werden auch im Hinblick darauf etwas die Belastung verteilen. Aber das ist ein Halbfinale, und wir wollen natürlich ins Endspiel“, sagt Hausbays verletzter Spielertrainer Mirko Bernd.

Lesezeit: 1 Minute
Cochems Trainer Manuel Bausen, der am Mittwoch 34 Jahre alt wird, sagt zum erneuten Aufeinandertreffen: „Alles in allem ist es ein bisschen unglücklich, innerhalb von drei Tagen zweimal gegeneinander zu spielen. Aber wenn wir unter der Woche an meinem Geburtstag schon den weiten Weg nach Haubay machen, wollen wir natürlich ...