Plus
Brücken

Verbandspokal: SG Hoppstädten betreibt Wiedergutmachung

Von Jonas Sohns

Im Verbandspokal-Derby der Verbandsgemeinde Birkenfeld Landesligist SG Hoppstädten-Weiersbach bei Bezirksligist FC Brücken 2:0 durch und überraschte damit sogar ein Stück weit, denn Nach den Ligaergebnissen vom Wochenende zuvor, Brücken gewann 7:1, Hoppstädten verlor 11:1, schien Brücken, obwohl eine Etage tiefer angesiedelt sogar leicht im Vorteil zu sein. „Ich habe meine Mannschaft vor dem Spiel unter Druck gesetzt und ihr klargemacht, dass ich eine kleine Wiedergutmachung erwarte“, sagte Jörg Marcinkowski, der Trainer der SG.

Lesezeit: 2 Minuten
In der ersten Hälfte war sein Team jedoch noch nervös und wusste sich gegen defensiv gut stehende Brückener oft nur mit langen Bällen zu helfen. Generell waren die ersten 45 Minuten zähe Kost und gute Torchancen Mangelware. Im Spiel nach vorne agierten beide Mannschaften oft zu hektisch und unpräzise, was ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Hoppstädten: Alex Bambach gegen Bundenthal dabei

Hoppstädten-Weiersbach. Der Sieg im Verbandspokal war gut für das Selbstbewusstsein. Jetzt peilt die SG Hoppstädten-Weiersbach auch den ersten Erfolg in der Landesliga an. Gegen die Sportfreunde Bundenthal soll es am Sonntag (15 Uhr) auf heimischem Geländeklappen.

Jörg Marcinkowski war nach dem 2:0 in Brücken etwas beruhigt. „Das Spiel hat einiges relativiert. Man hat dann doch einen Klassenunterschied zwischen Brücken und uns gesehen“, sagte der Hoppstädtener Coach und erklärte: „Wir wollen jetzt im Heimspiel gegen Bundenthal etwas Zählbares mitnehmen.“ Gerade zu Hause sieht Marcinkowski Möglichkeiten, schließlich hatte seine Mannschaft auf der Schmittwies trotz der Niederlagen auch gegen Baumholder und Meisenheim gut mitgehalten. „Wir haben immer unsere Chancen gehabt, aber wir müssen effektiver werden“, fordert der Coach. Personell sieht es ganz gut aus bei der SG. Zum Kader, der in Brücken gespielt hat, stößt auch Alex Bambach. Lediglich hinter Torwart Thorsten Heinrich steht ein Fragezeichen. sn

Meistgelesene Artikel