Plus
Koblenz

Koblenz verpflichtet Stürmer

Die TuS Koblenz wartet in der Fußball-Regionalliga Südwest weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Und da die Mannschaft von Trainer Petrik Sander in den ersten sechs Spielen nur sechs Tore erzielte, hat der Klub vor seinem Auswärtsspiel am Freitag (ab 19 Uhr) beim Tabellenvierten FC-Astoria Walldorf personell aufgerüstet: Die Schängel verpflichteten Mittelstürmer Sandrino Reingans. Zwei Wochen vor seinem 19. Geburtstag hat er bei der TuS einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. „Mit Sandrino gehen wir den eingeschlagenen Weg weiter und verpflichten einen jungen talentierten Spieler mit Stallgeruch. Er wird die Zeit, die er für seine Entwicklung benötigt, von uns bekommen und wird uns perspektivisch weiterhelfen“, sagt Sander.

Lesezeit: 1 Minute
Der gebürtige Koblenzer Reingans war 2016 von der TuS zur U 19 des 1. FC Nürnberg gewechselt. Dort kam er auf 18 Einsätze in der U19-Bundesliga und erzielte in der Saison 2016/2017 vier Tore für die Franken. Zuletzt stand er im Aufgebot des 1. FC Nürnberg II in der Regionalliga Bayern. ...