Plus
Bingen

Torjäger ist auch ohne eigenen Treffer wichtig

Hassia Bingen startet in der Fußball-Oberliga durch. Der 4:1 (2:1)-Erfolg über den 1. FC Kaiserslautern II bedeutete im vierten Spiel im Jahr 2019 bereits den dritten Sieg, und zum zweiten Mal in Folge markierte der Aufsteiger vier Treffer. „Angesichts der Erfolge der Konkurrenz war der Sieg aber auch dringend notwendig“, stellte der Binger Kotrainer Sandro Schlitz fest. Der Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsrang beträgt weiter nur zwei Punkte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir hatten die Kaiserslauterer spielstärker erwartet, speziell auf dem Kunstrasenplatz, aber nach 15 Minuten des Reinfindens waren wir die spiel- und kampfstärkere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, urteilte Schlitz. Mit breiter Brust fischte die Abwehrreihe der Binger viele Bälle ab und spielte immer wieder schnell nach vorne. In der 22. ...