Plus
Koblenz

Plan B hängt ab von Dzakas Unterschrift

Anel Dzaka (Zweiter von links) bleibt auch in der Oberliga Trainer der TuS Koblenz. Torwart Dieter Paucken (rechts) will nach derzeitigem Stand auch in der Oberliga bleiben, Lukas Hombach (Mitte) hat sich wohl noch nicht entschieden. Und Andreas Glockner (links) ist erst seit Sonntag vertragslos; im Falle des Klassenverbleibs wäre der Mittelfeldspieler ein weiteres Jahr an die TuS gebunden gewesen.  Foto: Thomas Frey
Anel Dzaka (Zweiter von links) bleibt auch in der Oberliga Trainer der TuS Koblenz. Torwart Dieter Paucken (rechts) will nach derzeitigem Stand auch in der Oberliga bleiben, Lukas Hombach (Mitte) hat sich wohl noch nicht entschieden. Und Andreas Glockner (links) ist erst seit Sonntag vertragslos; im Falle des Klassenverbleibs wäre der Mittelfeldspieler ein weiteres Jahr an die TuS gebunden gewesen. Foto: Thomas Frey

Am Tag eins nach dem Abstieg arbeiteten die Verantwortlichen des künftigen Fußball-Oberligisten TuS Koblenz an der Zukunft. Die wichtigste sportliche Frage ist allerdings noch nicht geklärt. Zwar traf sich Anel Dzaka, der die TuS als Trainer in den 13 Punktspielen seiner Amtszeit beinahe bis ans rettende Ufer geführt hätte, am Vormittag mit Entscheidungsträgern des Vereins, eine Entscheidung, ob der Bosnier dem Traditionsklub auch in der kommenden Oberligasaison als Trainer zur Verfügung steht, ist allerdings noch nicht gefallen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu klären“, sagte Dzaka im Gespräch mit unserer Zeitung und kündigte an, sich zeitnah zu finalen Gesprächen mit dem Präsidium zu treffen. Die Tendenz scheint eindeutig zu sein: „Ich hatte zwar auch Anfragen von anderen Vereinen, aber ich kann und will die TuS jetzt ...