Plus
Monzingen

Fanabend in Monzingen: Wie der 1. FC Kaiserslautern an Geld kommen möchte

Von Christoph Erbelding
Die Fans des 1. FC Kaiserslautern - hier in Monzingen - sorgen sich um ihren Verein.
Die Fans des 1. FC Kaiserslautern - hier in Monzingen - sorgen sich um ihren Verein. Foto: Christoph Erbelding

Thomas Gries und Michael Klatt stehen an der Tür und schlagen gedanklich schon den Rückweg aus Monzingen in die Pfalz ein, als sich bei den Fans des 1. FC Kaiserslautern die Mienen schlagartig verfinstern. Das hat nichts mit den Aussagen zu tun, die Gries, der Vorstandvorsitzende des Fußball-Zweitligisten, und Finanzvorstand Klatt zur Situation der kriselnden Pfälzer getätigt haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Nein, der Stimmungsumschwung ist dem Zwischenstand der Partie Fortuna Düsseldorf gegen Dynamo Dresden geschuldet: 3:0 für Dynamo, einem der großen FCK-Konkurrenten im Abstiegskampf, und das nach knapp zehn Minuten. Am Ende steht es 3:1, die Sachsen liegen nun sieben Zähler vor dem Schlusslicht FCK auf Relegationsplatz 16. Eine Tabellenkonstellation, die ...