Plus
Karbach

Karbach: Klare Steigerung trotz 0:3 gegen U23 des FCK

Karbachs Maximilian Junk (links) ist ein glühender FCK-Fan, am Samstag hätte er aber den „kleinen roten Teufeln“ gerne Punkte abgeknöpft auf dem Quintinsberg. Das gelang den Karbachern aber nicht, die Partie ging mit 0:3 an die Gäste.  Foto: hjs-Foto
Karbachs Maximilian Junk (links) ist ein glühender FCK-Fan, am Samstag hätte er aber den „kleinen roten Teufeln“ gerne Punkte abgeknöpft auf dem Quintinsberg. Das gelang den Karbachern aber nicht, die Partie ging mit 0:3 an die Gäste. Foto: hjs-Foto

Erwartete Niederlage für den FC Karbach: Gegen die U23 des 1.FC Kaiserslautern unterlagen die Hunsrücker in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit 0:3 (0:1). Dabei hatte man in einer kämpferisch starken ersten Hälfte sogar zweimal die Gelegenheit, in Front zu gehen, doch Schiedsrichterassistent beziehungsweise Gästekeeper hatten etwas dagegen. Weil einige Mannschaften im Tabellenkeller dreifach punkteten, rutschten die Hunsrücker nach dem 15. Spieltag erstmals auf einen Abstiegsplatz ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie hatte Karbach die herbe Enttäuschung des Ausscheidens im Rheinlandpokal verdaut? Und das personell arg gebeutelt, vor allem ohne die gelb-rot gesperrten Defensivspezialisten Johannes Göderz und David Eberhardt? Gut, lautete das Urteil. „Heute sah man wieder eine Mannschaft auf dem Platz, dieses Jeder-für-jeden- Gefühl war wieder spürbar. Deshalb war das ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Karbach – 1. FC Kaiserslautern II 0:3 (0:1)

Karbach: Yalcin – Puttkammer, Kohns, Hohns, Gietzen – Jakobs, Wirtz (63. Fischer), Kunz, Junk, Denguezli (70. Köppen) – S. Klappert.

Kaiserslautern ll: Reitz – Salata, Miotke (46. Jensen), Gottwalt – Ekalle, Morabet (90. Filipovic), Sickinger, Andric – Esmel, Mustafa (44. Muslimovic), Tomic.

Schiedsrichter: Fabian Knoll (Kleinottweiler); Zuschauer: 340.

Tore: 0:1 Tomic (42.), 0:2 Morabet (58.), 0:3 Tomic (80.).

Beste Spieler: Gietzen – Gottwalt, Tomic.

Nächste Aufgabe für Karbach: am Sonntag (15 Uhr) bei Rot-Weiß Koblenz.

Meistgelesene Artikel