Plus
Idar-Oberstein

Wie im Herbst? Ein 0:0 als Serien-Startschuss für den SC Idar-Oberstein

Wucht und Kopfballstärke, wie hier von Alexander Davidenko unter Beweis gestellt, braucht der SC Idar-Oberstein am Samstag sicher auch beim Auswärtsspiel in Eppelborn. Christian Henn (links) wird dort sicher spielen, obwohl er mit einer Fußprellung zu kämpfen hat. Foto:  Manfred Greber
Wucht und Kopfballstärke, wie hier von Alexander Davidenko unter Beweis gestellt, braucht der SC Idar-Oberstein am Samstag sicher auch beim Auswärtsspiel in Eppelborn. Christian Henn (links) wird dort sicher spielen, obwohl er mit einer Fußprellung zu kämpfen hat. Foto: Manfred Greber

Sieben Spiele hintereinander hat der SC Idar-Oberstein nicht gewonnen, wenn er am Samstag (16 Uhr) zu seinem Auswärtsspiel in der Fußball-Oberliga beim FV Eppelborn antritt. Dass der Negativlauf beim Aufsteiger enden könnte, dafür spricht das Ergebnis vom vergangenen Samstag gegen den FSV Jägersburg. 0:0 spielte der SC da bekanntlich. Es war die zweite torlose Partie der Idarer in dieser Saison nach dem 0:0 am 7. Oktober bei Saar 05 Saarbrücken. Damals wie heute wurde der SC für einen Negativlauf und das torlose Remis von Vielen getadelt. Damals zu Unrecht, denn dieses 0:0 war der Startschuss für die überragende Herbstserie mit fünf Siegen in Folge. Eine Nullnummer als Mutmacher also, vielleicht klappt das ja jetzt wieder.

Lesezeit: 3 Minuten
„Warum nicht?“, sagt Murat Yasar. Der SC-Trainer erkennt jedenfalls durchaus Parallelen zur Situation Anfang Oktober und der aktuellen. Er erklärt: „Damals wie am vergangenen Samstag ist es darum gegangen, dass wir uns stabilisieren. Das ist uns Anfang Oktober in Saarbrücken genauso gelungen wie jetzt gegen Jägersburg.“ Yasar war nämlich mit dem ...