Plus
Idar-Oberstein

Abstiegsangst? Yasar lässt Fakten sprechen

Murat Yasar in voller Aktion. Der Trainer des SC Idar-Oberstein stellt sich vor dem Spiel bei Eintracht Trier vor seine Mannschaft.  Foto: Manfred Greber
Murat Yasar in voller Aktion. Der Trainer des SC Idar-Oberstein stellt sich vor dem Spiel bei Eintracht Trier vor seine Mannschaft. Foto: Manfred Greber

Vor dem Spiel am Samstag im Moselstadion bei Eintracht Trier (Anpfiff um 15.30 Uhr) ist bei den Anhängern und im Umfeld des SC Idar-Oberstein die Angst gewachsen, dass die Mission Oberliga-Klassenverbleib im letzten Moment doch noch scheitern könnte. Besonders wahrscheinlich ist das jedoch nicht, obwohl die Leistung bei der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende bei der TSG Pfeddersheim bedenklich schlecht war. „Wir hoffen, dass wir den nächsten Matchball verwerten können“, sagt Murat Yasar.

Lesezeit: 3 Minuten
Der SC-Trainer erklärt, dass die Unzufriedenheit unter den Zuschauern „nicht groß Thema“ in der Mannschaft gewesen sei. Yasar betont: „Wir haben das Spiel besprochen und wissen natürlich, dass wir nicht gut waren.“ Auch die Folgen der Niederlage bereiten Yasar keine zusätzlichen Angstzustände. Er sagt: „Es ist schade, dass wir es ...