Windhagen

SV Windhagen dreht einen Rückstand

Die Moral stimmt beim designierten Absteiger SV Windhagen. Mit einem 3:1 (0:1) gegen die SG Ellscheid feierte der Tabellenvorletzte der Fußball-Rheinlandliga den dritten Heimsieg der Saison und hielt das letzte Hoffnungsfünkchen am Glimmen. „Wir wollen uns anständig verabschieden und keine Punkte verschenken“, sagte SVW-Trainer Martin Lorenzini, „das ist uns heute gelungen.“ Mit ihrem einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit gingen die Gäste durch Markus Boos in Führung (40.), die Gastgeber vergaben bis zum Pausenpfiff ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten.

Anzeige
Nach der Pause agierten sie treffsicherer: Adrian Glos spitzelte den Ball zum Ausgleich an Gästetorwart Daniel Neisius vorbei (57.). Dann wurde der kurzfristig verpflichtete Yannick Schon zum Matchwinner: In der 78. Minute eingewechselt, bereitete er sowohl das 2:1 durch Yannick Waldbröl (87.) als auch das 3:1 durch Pierre Mohr (90.) vor. red