Plus
Nentershausen

Zwischen Stolz und Frust: Eisbachtaler trauern nach Pokal-Aus Matchbällen hinterher – und legen Protest ein

Von Christoph Gerhards
Moritz Hannappel (links, hier gegen den Ex-Wirgeser Christian Meinert) brachte die Eisbachtaler in der 85. Minute mit 2:1 in Führung – doch es war nicht der Siegtreffer für die Sportfreunde. Foto: Andreas Hergenhahn
Moritz Hannappel (links, hier gegen den Ex-Wirgeser Christian Meinert) brachte die Eisbachtaler in der 85. Minute mit 2:1 in Führung – doch es war nicht der Siegtreffer für die Sportfreunde. Foto: Andreas Hergenhahn

„Wir hatten den Oberligisten am Rand der Niederlage und können stolz auf die Leistung sein. Aber wir sind nun natürlich auch frustriert, denn dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen“, bilanzierte Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt nach dem dramatischen Rheinlandpokal-Halbfinalspiel gegen den Gast Rot-Weiß Koblenz, der den Krimi letztlich mit 9:8 gewann – weil die Westerwälder gleich mehrere „Matchbälle“ nicht genutzt hatten.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwei Platzverweise, aber nur eine Sperre: Welche Chancen hat ein Eisbachtaler Protest? Als das Drama auf dem Platz zu Ende war, rappelte das Telefon. Der Anruf von Patrick Reifenscheidt, dem Sportlichen Leiter der Eisbachtaler Sportfreunde, erreichte Norbert Weise noch auf der Rückfahrt von Nentershausen, wo sich der FVR-Rechtswart das 8:9 der ...