Rhein-Lahn

Nicht mehr A-Ligist: FSV Welterod verzichtet auf seinen Platz – Holzappel gegen Niederneisen

In der Fußball- Kreisliga A sind zwei Plätze frei geworden, wodurch der Tabellenvorletzte, die TuS Niederneisen, das Relegationsspiel gegen den B-Liga-Zweiten VfL Holzappel bestreutet. Das teilt Oliver Stephan, Vorsitzender des Fußballkreises, mit.

Anzeige

Einen Platz macht durch die SG mit Nievern der SV Arzbach aufgrund der Kündigung der Zusammenarbeit mit dem SV Kemmenau frei, den zweiten der FSV Welterod, der seinen freiwilligen Verzicht auf die Kreisliga A mitgeteilt hat. „Als langjähriger Fußballabteilungsleiter beim TuS Gückingen kann ich einigermaßen einschätzen, wie schwer eine Entscheidung von solcher Tragweite zu treffen ist“, sagt Stephan. „Daher habe ich großen Respekt davor und bin den Verantwortlichen beim FSV Welterod sehr dankbar, dass sie uns diese Entscheidung so frühzeitig mitteilen.“