Simmern/Cochem

Effgen warnt vor Auderath

In einer Nachholpartie vom zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord, empfängt die SG Auderath/Alflen heute um 19.30 Uhr in Bad Bertrich die SG Bell/Buch/Mörsdorf/Mastershausen II.

Anzeige

Nach dem 1:7 gegen Eifelhöhe verschwand Auderaths Trainer Tobias Stephan wortlos: „Ich war sauer und wollte ein Zeichen setzen.“ Und die Mannschaft verstand. „Die Jungs haben ein freiwilliges Training organisiert. Über das Spiel haben wir aber nicht geredet. Es ging darum, die Köpfe frei zu kriegen.“ Bei den Gästen plagen Trainer Daniel Effgen Abwehrsorgen. „Ich habe keinen Verteidiger“, sagt Effgen und warnt: „Auderath ist die einzige Mannschaft, die uns in dieser Saison geschlagen hat. Natürlich haben wir Respekt vor ihnen.“ Bell verlor im Pokal vor einer Woche 2:4 gegen Auderath. tos