Plus
Cochem

Salmrohr II: Verzicht löst Kettenreaktion aus

Zum ersten Mal ist die Sollstärke im Fußballkreis Mosel unter die Marke von 70 Mannschaften gefallen: In der Vorsaison jagten aus dem Nachbarkreis noch 72 Mannschaften von der Oberliga bis runter in die beiden C-Klassen dem Leder hinterher. In der am 1. Juli offiziell startenden Runde werden es nur noch 69 Teams sein – und zwar von der Rheinlandliga bis runter in die immer kleiner werdenden C-Klassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der „Leuchtturm“ FSV Salmrohr ist nach dem sang- und klanglosen Abstieg aus der Oberliga wieder mal auf Verbandsebene angekommen – und führt die Mosel-Klubs zusammen mit Rheinlandliga-Rivale SV Morbach an. In der Bezirksliga West spielen noch die SG Buchholz/Manderscheid, die SG Neuerburg/Wittlich/Lüxem und der Aufsteiger SV Niederemmel – macht fünf ...