Plus
Mörschbach

Liebshausen nutzt die Überzahl zum Sieg

Von Mirko Bernd
Routiniers im Clinch: Liebshausens Roman Theise (in Rot) behielt mit seinem Team die Oberhand gegen Jochen Lütkemeier und Mülheim II.  Foto: hjs-Foto
Routiniers im Clinch: Liebshausens Roman Theise (in Rot) behielt mit seinem Team die Oberhand gegen Jochen Lütkemeier und Mülheim II. Foto: hjs-Foto

Ein gelöster Patrick Kühnreich stand da auf dem Rasen. Erst richtete er ein paar Worte im Kreis an sein Team, den Fußball-Bezirksligisten SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal. Dann nahm er sein Töchterchen auf den Arm und gab nach dem 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen die SG Mülheim-Kärlich II zu Protokoll: „Wir haben jetzt 29 Punkte und richten den Blick nach oben. So selbstbewusst sind wir.“ Elf Punkte beträgt der Abstand nun auf den Drittletzten, eben die Mülheim-Kärlicher Reserve.

Lesezeit: 2 Minuten
Die hatte ab der 50. Minute in Unterzahl spielen müssen, was Trainer Carsten Bent als Knackpunkt im Spiel betrachtete: „Ich bin mir nicht sicher, ob es mit elf gegen elf so ausgegangen wäre. Für mich war das kein Foul, der Schiedsrichter hat das aus meiner Sicht falsch bewertet. Aber sei's ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Liebshausen/M./A. – SG Mülheim-Kärlich II 3:1 (1:1)

Liebshausen: Reuther – Weber, Thönges, Metz (13. Vogt), Y. Müller, Schmidt, Römer (68. Kunze), Peifer, Schulzki, Theise, L. Schulzki (72. Kauer).

Mülheim-Kärlich II: Görges – Dewald, Lorenz, Schreiber, Schmitz, Kröber, Lütkemeier (67. Modigell), Roth, Justen, Burdziak (20. Lembgen), Yürek.

Schiedsrichter: Bela Föhrenbacher (Katzenelnbogen).

Zuschauer: 160.

Tore: 0:1 Kröber (34.), 1:1 Theise (39.), 2:1 Müller (79.), 3:1 Kunze (90. +3).

Besonderheiten: Gelb-Rot für Schmitz (Mülheim-Kärlich II, 50.).

Nächste Aufgabe für Liebshausen: am Sonntag (15 Uhr) in Oberwesel.

Meistgelesene Artikel