Plus
Kirchberg

Kirchberg: Erinnerungen an Anadolu sind nicht gut

Anadolu Spor Koblenz. Da war doch was? Ja, war es. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison hatte der TuS Kirchberg die Koblenzer in der Fußball-Bezirksliga Mitte zu Gast – Anadolu gewann 3:2 und rettete sich, während die SG Niederburg absteigen musste. Viele hatten erwartet, dass der TuS gewinnt. Die Kirchberger selbst auch – und Coach Christian Schneider denkt vor dem erneuten Aufeinandertreffen am Sonntag um 15 Uhr nicht nur an das Spiel im Mai, sondern auch an das aus der Hinrunde.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben letzte Saison keinen Punkt gegen sie geholt“, sagt Schneider, „klar ist das ein Thema. Wir werden versuchen, es besser zu machen. Das Heimspiel am letzten Spieltag ist sehr unglücklich gelaufen. Wir hatten Aluminiumtreffer, haben Chancen genug gehabt.“ Das hatte Kirchberg auch zuletzt gegen Gönnersdorf, vor allem in Hälfte ...