Plus

SGE-Jahrmarktspiel: Mit mehr Mut gegen RWO

Wirklich lang ist die Strecke von Alzey nach Bad Kreuznach nicht, eine halbe Stunde mag die Fahrt mit dem Auto dauern, und das ist pessimistisch geschätzt. Am vergangenen Freitag hätten sich Patrick Krick und Marc Killat die Tour auf den Alzeyer Wartberg allerdings schenken und ihre Zeit anders verplanen können. Krick, Trainer der SG Eintracht Bad Kreuznach, und sein Teammanager Killat waren in die Volkerstadt gefahren, um Kenntnisse über RWO Alzey zu gewinnen. Die beiden SGE-Macher hatten schon das Jahrmarktspiel im Kopf, das die Eintracht am heutigen Freitag ab 18.45 Uhr im Moebus-Stadion gegen eben jene Alzeyer bestreiten wird. In der Partie gegen Alemannia Waldalgesheim ging für RWO dann allerdings alles schief, was irgendwie misslingen konnte, sodass am Ende ein 2:5 für die Alzeyer stand – ein Spielverlauf, aus dem Krick mit Blick auf das Fußball-Verbandsligaderby des zweiten Spieltags in Bad Kreuznach nicht so recht schlau werden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
So sagt Krick vor dem Derby gegen den Landesliga-Meister aus dem Jahr 2017 denn auch Dinge, die den Alzeyern schmeicheln, obwohl die mit einer schwachen Leistung auch durchaus zu der deutlichen Niederlage gegen Alemannia Waldalgesheim beigetragen hatten. „Dieses Spiel darf man nicht überbewerten. Man muss einfach auch feststellen, dass Waldalgesheim ...