Hoppstädten-Weiersbach

SG Hoppstädten-Weiersbach: Kehrt Heinrich ins Tor zurück?

Die Aufgaben für die SG Hoppstädten-Weiersbach in der Fußball-Landesliga werden wieder komplizierter. Am Sonntag (15.15 Uhr) muss der Aufsteiger beim VfB Reichenbach antreten.

Anzeige
„Es stimmt, das wird keine leichte Sache, aber wir sind guter Hoffnung, dass wir jetzt auch einmal auswärts etwas abgreifen können“, sagt Trainer Jörg Marcinkowski. Auch wenn der SV Herschberg sicher nicht konkurrenzfähig war, das 9:1 am letzten Sonntag hat der SG Selbstvertrauen gegeben. „Außerdem haben wir körperlich zugelegt. Wir stemmen uns gegen die anderen Mannschaften“, erklärt Marcinkowski. Wichtig: Torjäger Alexander Bambach steht auch am Sonntag zur Verfügung. Fehlen wird wegen Leistenbeschwerden dagegen wohl weiter Timon Porcher. Hoffnung besteht bei Thorsten Heinrich. Der Keeper hat im Pokal in der zweiten Mannschaft gespielt. „Jetzt warten wir ab, wie sein Rücken das verkraftet hat“, informiert Marcinkowski, der zudem um Nicos Georgiadis bangt. sn