Plus
Kirn

Nach Spielausfall: VfR Kirn will den Anschluss finden

Der Spielausfall vergangenen Sonntag kam dem VfR Kirn gerade recht. „Ich hoffe, dass wir wieder zu Kräften gekommen sind“, sagt VfR-Trainer Dieter Müller. „Man hat das im Training schon gemerkt.“ Sein Team ist am Sonntag, 15 Uhr, in der Fußball-Landesliga beim VfB Reichenbach zu Gast. Für Müller ist das eine richtungsweisende Partie. „Jetzt gilt es, Anschluss an das vordere Mittelfeld zu finden“, sagt der Trainer. „Oder aber es geht ins Niemandsland.“ Die Gastgeber weisen vier Punkte mehr auf als der VfR und stehen als Vierte drei Plätze vor ihnen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wenn wir unsere Zweikampfstärke einbringen, Bereitschaft zeigen, ans Limit zu gehen, haben wir eine Chance, etwas mitzunehmen“, sagt Müller. Bei der Niederlage in Baumholder hatten aus seiner Sicht einige Prozente gefehlt. „Das war nach vorne zu wenig“, sagt der Trainer. „An der Passgenauigkeit hat es gehapert und der Lauffreudigkeit im ...