Plus
Worms

Jonathan Zinram hat sich zurückgekämpft

Von Christoph Erbelding
Mit einem Lächeln verfolgte Jonathan Zinram (rechts) das Verbandspokal-Spiel seiner Wormser bei der SGE Bad Kreuznach. Dass er beim 4:1-Sieg nicht mitwirken durfte, fuchst ihn immer noch ein wenig. Foto: Klaus Castor
Mit einem Lächeln verfolgte Jonathan Zinram (rechts) das Verbandspokal-Spiel seiner Wormser bei der SGE Bad Kreuznach. Dass er beim 4:1-Sieg nicht mitwirken durfte, fuchst ihn immer noch ein wenig. Foto: Klaus Castor

Was wäre, wenn? Der gebürtige Bad Kreuznacher Jonathan Zinram hat sich diese Frage ein paar Mal gestellt. Was wäre, wenn er sich in seiner Karriere nicht zweimal schwer verletzt hätte? Wären ihm dann die sechs Monate ohne Anstellung als Profifußballer im Jahr 2016 erspart geblieben? Hätte er vielleicht noch länger beim FSV Mainz 05 gespielt? Könnte er jetzt in der Dritten Liga spielen, vielleicht sogar in der Zweiten Bundesliga? „Man denkt über so etwas mal nach“, gibt der 25-Jährige zu. Mittlerweile spielt er für Wormatia Worms in der Regionalliga Südwest. Und sagt: „Ich befasse mit nicht so sehr mit Vergangenem und schaue in die Zukunft.“

Lesezeit: 3 Minuten
Zur Saison 2016/17 vereinslosEs ist diese Einstellung, die Zinram geholfen hat, wieder Fuß zu fassen, nach einer schwierigen Phase als Berufsfußballer, als er dazu verurteilt war, seinem Beruf nicht nachgehen zu können. Zu Beginn der Saison 2016/17 stand der Offensivspieler ohne Klub da, war vereinslos. Ein Status, der einen Kicker ...