Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Ein Spektakel und die nächste Packung von Alex Bambach

Alexander Bambach (in gelb) ist einfach phänomenal. Gegen den VfR Kaiserslautern netzte er beim 6:3 fünfmal.  Foto: Joachim Hähn
Alexander Bambach (in gelb) ist einfach phänomenal. Gegen den VfR Kaiserslautern netzte er beim 6:3 fünfmal. Foto: Joachim Hähn

Alexander Bambach ist wirklich ein Phänomen. Der Torjäger der SG Hoppstädten-Weiersbach trifft und trifft – seit Jahren und zuverlässig immer wenn es nötig ist. Im Wiederholungsspiel gegen den VfR Kaiserslautern schnürte Bambach beim 6:3-Sieg eine Fünfer-Packung. Schon beim wegen eines Unwetters abgebrochenen ersten Versuch dieser Begegnung hatte Bambach alle drei Tore zur 3:1-Führung geschossen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Spiel war ein Spektakel“, meinte Jörg Marcinkowski, der Trainer der SG Hoppstädten-Weiersbach, lachend und hielt fest: „Es ging hin und her. Der Gegner war stark, aber wir hatten verdient das bessere Ende, weil wir noch mehr Chancen hatten.“ Am Ende machte also Bambach den Unterschied? Marcinkowski hat einen differenzierten Blick ...