Plus
Bad Kreuznach

Der SG Eintracht gehen die Kicker aus

Dieser Gegner kommt wie gerufen: Die SG Eintracht Bad Kreuznach tritt in der Fußball-Verbandsliga am Samstag um 15 Uhr beim FC Arminia Ludwigshafen und damit beim Tabellenführer an. Da die Eintracht am Mittwoch vor ihrem Spiel des Jahres im Verbandspokal gegen den Regionalligisten VfR Wormatia Worms steht, ist der Spitzenreiter der richtige Kontrahent zum richtigen Zeitpunkt. Ein Heimspiel gegen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld hätte die Bad Kreuznacher Kicker vielleicht dazu veranlasst, den Fokus frühzeitig auf den Cup-Höhepunkt zu legen. So aber gilt die volle Konzentration erst einmal der reizvollen Aufgabe beim Primus der Spielklasse.

Lesezeit: 1 Minute
„Arminia Ludwigshafen steht zu Recht ganz oben“, sagt SGE-Trainer Patrick Krick vor dem Spiel auf dem Rasenplatz in Rheingönheim: „Für die Arminia ist der Abstieg aus der Oberliga eigentlich nur ein Betriebsunfall. Ludwigshafen arbeitet gerade gut daran, das schnell wieder zu korrigieren.“ In einer Liga, die zuletzt geprägt war von ...