Plus
Idar-Oberstein

Bayern München der Landesliga im Haag

Schwierige Aufgabe für den SC Idar-Oberstein II am Sonntag in der Fußball-Landesliga. Um 15 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Tomasz Kakala die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach im Haag. Für den Idarer Coach sind die Meisenheimer turmhoher Favorit in dieser Partie. Wie hoch, erklärt Kakala mit einem Vergleich: „Meisenheim ist in meinen Augen für die Landesliga das, was Bayern München für die Bundesliga ist.“

Lesezeit: 1 Minute
Kakala schätzt den Gegner so stark ein, weil er ihn auf jeder Position stark und doppelt besetzt sieht, weil er ihn für gut ausgebildet und mannschaftlich geschlossen hält und weil ihn die Qualität der Einzelspieler überzeugt. Explizit nennt Kakala Leon Walter und Benjamin Schmell, die beide ja auch schon für ...