Plus
Meisenheim

1:0 würde Baumgartner reichen

73 Gegentreffer hat der SV Herschberg in bisher 16 Landesliga-Spielen kassiert. Die Offensive der SG Meisenheim/ Desloch/Jeckenbach dagegen besticht mit Torlaune, hat in 14 Partien 52 Treffer markiert. Es liegt nahe, beim Aufeinandertreffen der Fußballer am Samstag um 14.30 Uhr in Herschberg lediglich über die Höhe des SGM-Sieges zu debattieren. Eine solche Denke liegt dem Meisenheimer Trainer Andy Baumgartner allerdings fern: „Das wird schwieriger zu spielen als die Wochen zuvor gegen die Top-Teams. Ein 1:0 würde mir schon reichen.“ Baumgartners Warnung hat ihren Grund: Der Verbandsliga-Absteiger hat sich nach elf Start-Niederlagen zuletzt gefestigt und in den vergangenen fünf Partien dreimal gepunktet. Wie die Meisenheimer erreichten auch die Herschberger in Hüffelsheim ein 2:2. „Wir haben sicherlich deutlich mehr Druck als die Herschberger. Für sie ist jedes Spiel ein Erlebnis. Sie haben nichts zu verlieren“, sagt Baumgartner.

Lesezeit: 1 Minute
Er ist nicht nur als Fußball-Trainer, sondern auch als Moderator gefragt. Aufgrund der starken Leistungen hat sich eine Stammformation herauskristallisiert, die kaum noch verändert wird. Bedeutet: Youngster wie Rouven Steinhauer oder Pascal Michael, die schon ihre Klasse nachgewiesen haben, kommen derzeit auf wenig Spielzeit. „Aufgrund unserer langen Bindung fällt es ...